Samstag, 16. Januar 2016

Rezension: Mondscheinküsse halten länger

Autor:Carolin Wahl
Seiten:217
Verlag:Herzklopfen und so
Preis:14,95€


Inhalt:
Lene wird von ihren Freundinnen überredet an einem GPS-Wochenende mitzumachen, das von der Schule organisiert wurde. Sie hat gar keine Lust auf dieses Wanderwochenende. Wenn sie doch bloß mit ihrem Schwarm Tobias in eine Gruppe kommen würde. Aber sie kommt ausgerechnet mit Ferdinand Pauls in eine Gruppe. Er ist der Schwarm aller Mädchen, aber Lene kann ihn absolut nicht ausstehen. Aber für einen Rückzieher ist es zu spät. Also muss sie mit Ferdinand wandern. 
Doch dann bemerkt sie, dass er gar nicht so oberflächlich ist...  

Meine Meinung:
Mir hat die Hauptfigur sehr gut gefallen und ich konnte eine Verbindung zu ihr aufbauen. Man konnte sie gut verstehen und ihre Entscheidungen fast immer nachvollziehen. Das Buch hat sich gut lesen lassen, obwohl es sehr klein geschrieben war. Was ich ein bisschen schade finde ist, dass das Wanderwochenende erst relativ spät im Buch stattfindet. Davor ist die Handlung jedoch nicht langweilig gewesen.

Fazit:
Da der Hauptteil der Geschichte erst relativ spät anfängt gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen