Samstag, 9. Juli 2016

Rezension: Maybe Someday

Autor:Colleen Hoover
Seiten:432
Verlag:dtv
Preis:12,99€

  
Inhalt:
Sydney erfährt an ihrem 22. Geburtstag, dass ihr Freund sie mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. 
Kurzerhand zieht sie aus der gemeinsamen Wohnung aus und zieht zu Ridge, den sie erst seit kurzem kennt. Ridge hat eigentlich ganz andere Probleme, als sich um Sydney zu kümmern. 
Denn er hat eine Schreibblockade und weiß einfach nicht, was er für neue Songs schreiben soll.
Doch dann hilft Sydney ihm beim schreiben und die beiden kommen sich näher, aber Ridge hat eine Freundin und Sydney hatte eigentlich nicht vor sich so schnell wieder zu verlieben.

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und es hat meine Erwartungen übertroffen. 
Vom Klappentext habe ich nicht ganz so viel erwartet, weil es sich nach einer ganz normalen Geschichte anhört, die so vor sich hinplätschert (so nach dem Motto zwei verlieben sich, was nicht sein darf und am Ende kommen sie eh zusammen). 
So war es aber nicht.
Die Geschichte hat mich gepackt und ich habe gelacht und geweint.
Außerdem wird die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt, was sehr gut ist, denn so kann man sich noch besser in die Situation von beiden Protagonisten hineinversetzen.

Fazit:
Mir hat das Buch wie gesagt sehr gut gefallen und ich werde noch mehr Bücher von Colleen Hoover lesen.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen