Montag, 11. Juli 2016

Rezension: Smaragdgrün-Das Hörspiel zum Film

Sprecher:Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Cornelia Dörr
Laufzeit:1h 52min
Verlag:der Hörverlag
Preis:11,99€
 

Inhalt:
Gideon hat sich tatsächlich von Gwendolyn getrennt und so muss Gwendolyn allein gegen die Loge vorgehen.
Langsam hat die Loge den Verdacht, dass Gwendolyn den zweiten Chronografen hat und für Gideon und sie wird es immer gefährlicher.
Ob sie es schaffen können die Loge zu besiegen?

Meine Meinung:
Da ich den Film noch nicht kannte, als ich das Hörspiel gehört habe konnte ich mir manche Schauplätze nicht ganz so genau vorstellen.
Aber der Großteil wurde super gut erklärt und man ist auch immer mitgekommen und hat die Geschichte verstanden.
Als ich dann den Film gesehen habe ist mir einiges nochmal klarer geworden, aber alles in allem ist es ein sehr gelungenes Filmhörspiel.

Fazit:
Das perfekte Finale dieser Triologie (auch wenn der Film ganz anders ist, als das Buch).
Von mir gibt es trotzdem 5 von 5 Sternen.

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen