Sonntag, 3. September 2017

Rezension: New York zu verschenken

Autor: Anna Pfeffer
Seiten: 336
Verlag: cbj
Preis: 14,99€
Buch bei Amazon kaufen: Hier


Inhalt:

Anton hat sich sehr auf den Urlaub zusammen mit seine Freundin gefreut. 
Doch als er ihr die Tickets nach New York schenkt lässt sie ihn einfach sitzen.
Kurzerhand startet er einen Aufruf nach einer "neuen" Olivia Lindmann im Internet, denn leider ist das Ticket schon auf ihren Namen gebucht.
Doch die "neue" Olivia ist das komplette gegenteil von seiner Exfreundin...

Meine Meinung:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sich sehr gut lesen lässt und einem die Personen sehr ans Herz wachsen.
Das Buch ist wie ein Whatsapp-Dialog geschrieben, sodass man das Gefühl hat, dass man die ganze Zeit beim schreiben dabei ist.
Der Chatverlauf lies sich sehr gut lesen und man ist die ganze Zeit bei ihrem "Gespräch" mit dabei.

Man fühlt sich manchmal so, als wäre es sein eigener Chat.
Der einzige Nachteil ist, dass die Gefühle der einzelnen Personen nicht so stark zum Ausdruck gebracht werden, wie wenn es eine Person in der Ich-Perspektive erzählt.
Dennoch haben es die Autorinnen gut hinbekommen ein paar Gefühle mit einzubringen.
Man geht mit den Protagonisten durch alle Höhen und Tiefen, die sie gerade durchmachen und das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, um einfach mal abzutauchen.
Deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen